Hurra, ich bin nicht alleine

.. klar bin ich nicht allein.

Bei ebay habe ich heute noch einen anderen Mandolinenbauer gefunden, der es auch mal mit einem runden Modell aufgenommen hat.

http://www.ebay.de/itm/Barockmandoline-Mailander-Mandoline-Eigenbau-/221129058036?pt=Streich_und_Zupfinstrumente&hash=item337c51a6f4

Hoffe, dass wir mal In Kontakt kommen und Informationen austauschen können.

Gruß
Erich

 

admin @ mandolinen – museum . de

Ein Gedanke zu „Hurra, ich bin nicht alleine“

  1. Hallo, klar können wir das. Übrigens Gratulation zu der gelungenen Mandolinen-Form. Ich benutze eine massive Form. Macht sich super zum fixieren der Späne während des Verleimens. Die Form muss aber penibel genau ausgeformt sein, sonst liegen die Späne nicht gut auf oder an und das spätere Instrument kann „eingebaute Dellen“ bekommen oder asymmetrisch werden. Das Problem mit dem Festkleben der Späne auf der Form lässt sich mit untergelegter Folie beheben.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.