Juli 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

E-Mandolinen?

Hallo zusammen,
während ich noch auf die Lieferung meiner ersten E-Mandoline warte hatte ich mich gefragt, ob es im Web nicht noch andere Hersteller gibt. Da ich selbst eine PRS-Gitarre hab, wäre es ja interessant, ob PRS auch Mandolinen anbetet oder jemand anderes E-Mandolinen baut, die wie eine PRS aussehen.
Bei www.janzzmando.com und www.emando.com wurde ich fündig.
Der Hersteller, der PRS-Like Mandolinen baut is Manndolin (USA).
Merkwürdigerweise gibt es dort sehr professionelle Bridges und die restlichen Beschläge sind auch sehr edel, – entweder werden sie selbst produziert oder gut eingekauft. Einen Lieferanten habe ich gefunden, der auch direkt komplette Bausätze liefert…
http://www.moongazermusic.com liefert Einzelteile und Bausätze für 4, 5 (+ tiefes C), und 8-saitige Mandolinen.
E-Mandoline als Bausatz

Und falls jemand eine E-Mandoline aus europäischer Fertigung mit eigenständiger Optik sucht und nicht unbedingt eine “kleine Gitarre” braucht, sollte mal bei “RISA Musical Instruments” nachschauen, von Zeit zu Zeit gibt es dort die Mando-Versionen auch im Angebot. Diese Modelle sind im Bekanntenkreis beliebt.

.. ich warte weiter auf die Lieferung meiner 149€ – E-Mandoline….. ungeduldig und gespannt, was kommen mag.

Gruß
Erich

Die Kommentare sind geschlossen.