Juli 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

ebay Tops der Woche bis 12./13. Feb. 2011

Heute hab ich bei ebay eine Mandoline vom Gitarren und Mandolinenbauer Herrn Kröber aus Köln bei ebay gefunden. Auf einer baugleichen Mandoline konnte ich bei ihm spielen, – wirklich ein sehr guter Klang. Auf Grund des nicht mehr zeitgemäßen Designs wird die Mandoline nicht so schnell weg gehen. Eine Besonderheit hat die Mandoline noch zu bieten, die sie sehr warscheinlich von allen anderen Ebay-Mandos unterscheidet, – sie hat eine spezielle Verstrebung zwischen Hals/Halsfuß und dem Holzklotz am Saitenhalter, so dass sich diese Mandoline nicht wie ihre Artgenossen verziehen kann. Wer diese Mandoline kauft, wird sicher sehr lange Spaß an einer absolut geraden Decke haben. Herr Kröber hat äußerst genau gearbeitet, – eigentlich ein Meisterstück.
http://cgi.ebay.de/Mandoline-edel-sehr-gut-erhalten-handgemacht-Folk-/120681507170?pt=Streich_und_Zupfinstrumente&hash=item1c192da962

Falls jemand diese Mandoline selbst bauen möchte, – bin gerade dabei die Pläne einzuscannen.

Und dann gibt es da noch eine Embergher bzw. im Text steht “Emberger”, die auch schon vor 1-2 Wochen bei ebay aufgetaucht war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250769760466&category=7798&_trksid=p5197.c0.m619

Merkwürdig war nur, das mein Gebot beim ersten mal vom Anbieter gelöscht wurde und die Auktion der Mandoline wieder zurück gezogen wurde, … merkwürdig.
Ob es eine Falle ist kann man nicht sagen, – wenn sich das Ding dann aber wirklich nur als “Emberger” ohne “h” herausstellen sollte, – dann hat man ggf.  nur ein schönes Stück “Brennholz” statt einer “tollen” Embergher-Mandoline….

1-2-3 Deins

Die Kommentare sind geschlossen.