September 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Chris Thile – Tabs bei MandoZine

Chris Thile ist den meisten Mandolinespielern bekannt, … hoffentlich.

Mein Sohn (8) versucht gerade den von mir aufgeschriebenen Anfang von “Song for a Young Queen” zu spielen, – leider fehlt mir ab ca. Takt 20 alles weitere. Nun habe ich einen Hinweis im Web gefunden, dass das Magazin “Mandozine” selbst Tabs vorhält, – super,  nur muss man mal wieder ein neues Tool zum lesen der Tabs installieren, hier dann TablEdit… nun ja für diese Tabs tu ich es, – aber siehe da, GuitarPro kann auch die .tef-Datei öffnen.

http://mandozine.com/music/tabledit_search.php

Im Feld “Artist” nur “Thile” eintragen, …. nix weiter! .. Vornamen werden nicht akzeptiert. Wie in klassischen Büchern kann man ggf. zu weiteren Suchergebnissen über “next Page” weiterblättern!….

(Tip für GuitarPro-Nutzer: man muss erstmal die Spur auf “Mandoline – Standard-Tuning” stellen und danach im Menü “Hilfsmittel” dann 12 Halbtöne runtertransponieren um Noten und Tabs wieder richtig sitzen zu haben.)

Schaut mal in die Website rein,  denn dort gibt es sehr sehr viele Mandolinen-Tabs!!

Gruß
Erich

Die Kommentare sind geschlossen.